Suche

  

The JSmallfib Joomla! plugin adds a fully functional file browser to a standard Joomla! article.
For documentation on this software, please refer to the developer site.

This plugin is licenced under the GNU General Public License.

Copyright © 2009-2013  Enrico Sandoli


Zurück zur vorherigen Seite

letter from hea...
Robin in action
letter from hea...
Forellen
Predigt
letter from hea...
Mehr Rythmus
Daniel Harter u...
Anspiel
celebrat10ns - ...
Im Anschluß ein...
Der Leitvers
Anspiel
Abendgottesdien...
Gemeindehaus in...

Tageslosung

Tageslosung von Dienstag, 22. September 2020
HERR, wie lange willst du mich so ganz vergessen? Wie lange verbirgst du dein Antlitz vor mir?
In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Schon gelesen?

Ich glaube, hilf meinem Unglauben

Die Erkrankung des Sohnes stellte sein Gottvertrauen auf eine harte Probe. Nicht heilbar – so die Auskunft der Ärzte. Ihre Kunst war am Ende und seine Kraft allmählich auch. Wenn sein Kind besinnungslos krampfte,
erlebte der Vater nur noch die eigene nackte Ohnmacht. So ging es schon viel zu lange. Wie sollte es weiter gehen? Wer kümmert sich, wenn er und seine Frau alt werden? Wieviel Mut hat es den Vater dann wohl gekostet, zu den Jesusleuten zu gehen mit der Bitte zu helfen. Schließlich waren die doch ganz nah dran an dem fremdartigen Wunderheiler. Wenigstens die Kirche muss doch einen Ausweg kennen. Wie enttäuscht wurde er aber, als auch die nichts ausrichten konnte gegen das Ungemach. In dem Moment der tiefsten Enttäuschung begegnet ihm Jesus selbst. Der lockt ihn, das Unmögliche und das ganz Verwegene mitten im Ausweglosen zu denken.

Weiterlesen ...