Suche

  

The JSmallfib Joomla! plugin adds a fully functional file browser to a standard Joomla! article.
For documentation on this software, please refer to the developer site.

This plugin is licenced under the GNU General Public License.

Copyright © 2009-2013  Enrico Sandoli


Zurück zur vorherigen Seite

Nacher wird noc...
letter from hea...
Band
letter from hea...
Abendgottesdien...
Gemeindehaus in...
Die Bibel natür...
letter from hea...
Natürlich mit M...
Abendgottesdien...
Gut behütet
Alles grün
Anspiel
letter from hea...
Abendgottesdien...

Tageslosung

Tageslosung von Dienstag, 22. September 2020
HERR, wie lange willst du mich so ganz vergessen? Wie lange verbirgst du dein Antlitz vor mir?
In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Schon gelesen?

Gott bringt seine Kinder im Dunklen zu Bett

Nun befinden wir uns schon wieder im letzten Viertel dieses Jahres. Die Tage werden spürbar kürzer. Die zunehmende Dunkelheit – besonders im November und Dezember – schlägt manchem aufs Gemüt. Neulich las ich auf einem Kalender folgendes Wort: „Gott bringt manchmal seine Kinder im Dunklen zu Bett“. Gemeint war natürlich, dass uns im Leben nicht nur die Sonnenseiten begegnen werden. Gott bleibt auch in den dunklen Stunden an unserer Seite. So spüren es auch
viele Beter in den Psalmen. Mir imponiert z.B. Psalm 73 sehr. Der Beter ist eine absolut „ehrliche“ Haut. Offen spricht er aus, wie sehr er unter seinen Fragen und Zweifeln leidet: „Als es mir wehe tat im Herzen und mich stach in meinen Nieren... da war ich wie ein Tier vor dir“ (Vers 21 + 22).

Weiterlesen ...