Suche

An dieser Stelle wollen wir die Aufnahmen der Gottesdienste unserer Kirchengemeinde auf eine unkomplizierte Weise allen Gemeindemitgliedern zu Verfügung stellen. Jeder kann nach Bedarf die MP3s der Gottesdienste herunterladen, die er verpasst hat. Vielleicht kann auf diese Weise das zeitaufwändige Verteilen von CDs und Kassetten verringert werden.

Bitte haben sie Verständnis, das dieser Service mit Arbeit verbunden ist, und es nicht gelingt, von jedem Gottesdienst eine Kopie hochzuladen.

 
Filter file list:  
Dateiname Größe Änderungsdatum
20151206-Abendgodi-predigt.mp3 27,8 MB07.12.2015 09:00
20151213_eXtrakt.mp3 21,3 MB16.12.2015 15:05
 

Mittagessen
Der Ev. Gemeind...
Abendgottesdien...
Message mit San...
Abendgottesdien...
Anspiel
Daniel Harter u...
letter from hea...
... knacken ...
Hartmut Nitsch
Band
Abendgottesdien...
Ausstellung
Grüße vom Pflas...
Robin in action

Tageslosung

Tageslosung von Dienstag, 22. September 2020
HERR, wie lange willst du mich so ganz vergessen? Wie lange verbirgst du dein Antlitz vor mir?
In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Schon gelesen?

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.

Es ist wohl das berühmteste Loblied auf die Freundschaft:

„Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt. Ein Freund bleibt immer Freund, auch wenn die ganze Welt zusammen fällt.“

Aufeine glückliche Ehe könnte es genauso gesungen werden wie auf eine Familie, in der wir Geborgenheit finden. Sich fallen lassen können, ohne Maske ausdrücken, was in uns vorgeht; sich verspielt und albern verhalten können genauso wie todernst und gesammelt – gute Beziehungen leben von solchem Wechselspiel. Sie halten „wenn auch die ganze Welt zusammen fällt“.

Weiterlesen ...