Suche

Unser Leitsatz:

In Gott geborgen, in der Bibel verankert, von Jesus bewegt zu den Menschen.

Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

(Johannes 14,6)

Das bedeutet für uns, dass Gott...

  • uns uneingeschränkt liebt und trägt.
  • die Mitte unseres Glaubens ist.
  • uns durch seinen Geist in unserer Unterschiedlichkeit vereint.

Das bedeutet für uns, dass Gottes Wort...

  • Orientierung für unser Leben bietet.
  • uns herausfordert, unser Leben und Handeln an der Bibel auszurichten.

Das bedeutet für uns, dass die Botschaft Jesu Christi...

  • uns motiviert seine Liebe weiter zutragen.
  • Menschen für ein Leben mit Jesus zu gewinnen.
  • Menschen in ihrer Lebenssituation hilfreich zu begleiten.

Die komplette Gemeindekonzeption ist in der Downloadecke als PDF zu finden: Gemeindekonzeption

Der Ev. Gemeind...
Abendgottesdien...
Abstimmung per ...
Daniel Harter u...
Nacher wird noc...
letter from hea...
Ausstellung
Natürlich mit M...
Hartmut Nitsch
celebrat10ns - ...
Verletzter Moto...
letter from hea...
letter from hea...
Abstimmung per ...
Moderation

Tageslosung

Tageslosung von Freitag, 03. April 2020
Wohl dem Volk, das jauchzen kann! HERR, sie werden im Licht deines Antlitzes wandeln.
Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.

Schon gelesen?

Berufen!?

Jeder spürt den Unterschied, ob jemand aus Berufung arbeitet oder nur seinen Job erledigt und Dienst nach Vorschrift macht. Wenn wir unserer Berufung folgen sind wir fröhlich und dankbar bei der Sache und engagieren uns mit Herz und Einfühlungsvermögen. Was ist meine Berufung? - Diese Frage hat bei mir lange einen Kloß im Hals verursacht - so lange, bis ich sie für mich befriedigend beantwortet hatte. Doch bevor sich diese Frage jetzt schwer auf Ihr Gemüt legt, möchte ich uns alle daran erinnern:

Weiterlesen ...