Suche

Eine kurze Vorstellung der Kirchen und Gemeindehäuser, die der Kirchengemeinde Niederdresselndorf zur Verfügung stehen. Gerne können die Gebäude auch für Feierlichkeiten gemietet werden!

Kirche Niederdresselndorf

Seit 1150 verfügte Neiderdresselndorf über eine einfach und schlichte Kapelle. Zunächst wurde der erste Turm um 1620 gebaut, 1755 folgte ein neues Kirchenschiff. Der Turm wurde 1761 erstmals erneuert und ist seit 1885 in seine aktuellen Erscheinung als Basaltturm benkannt. 1963 erfolgte eine erste Renovierung. Gemeindehaus und Kirche befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Adresse:

Ev. Kirchengemeinde Niederdresselndorf
Am Kirchplatz 8
57299 Burbach-Niederdresselndorf

Gemeindehaus Niederdresselndorf

Die Grundsteinlegung des Gemeindehauses in Niederdresselndorf fand im Mai 1961 statt und konnte im April 1962 eingeweiht werden, Anbau wurde im Oktober 2003 fertig. Darin befindet sich des Gemeindebüro und auch der Proberaum für die Musikgruppen.

Daher als Adresse ebenfalls:

Ev. Kirchengemeinde Niederdresselndorf
Am Kirchplatz 8
57299 Burbach-Niederdresselndorf

Kirche Holzhausen

Die Kirche Holzhausen wurde zwischen 1969 und 1970 erbaut. Seit dem hat es ein neues Kirchenschiff an den alten Kappellenturm erhalten. Die Adresse:

Ev. Kirchengemeinde Niederdresselndorf
Kapellenweg 13
57299 Burbach-Holzhausen

Gemeindehaus Holzhausen

Direkt neben der Kirche bfindet sich das Holzhäuser Gemeindehaus. Mit der eröffnung am 10.12.1990 ist es das Jüngere Gemeindhaus. Die Adresse ebenfalls:

Ev. Kirchengemeinde Niederdresselndorf
Kapellenweg 13
57299 Burbach-Holzhausen

Kirche Lützeln

1974 würde in Lützeln eine neue Kirche errichtet. Es liegt schräg gegenüber des Dorfgemeinschaftshauses an der Hauptstrasse:

Ev. Kirchengemeinde Niederdresselndorf
Oraninenstraße 30-34
57299 Burbach-Lützeln

Linker Elleboge...
Abendgottesdien...
letter from hea...
Der Ev. Gemeind...
Alles grün
Saiteninstrumen...
Nacher wird noc...
letter from hea...
letter from hea...
celebrat10ns - ...
Robin in action
Abendgottesdien...
Forellen
Grüße vom Pflas...
Gemeindehaus in...

Tageslosung

Tageslosung von Montag, 16. Dezember 2019
Bringt eine Mutter es fertig, ihren Säugling zu vergessen? Hat sie nicht Mitleid mit dem Kind, das sie in ihrem Leib getragen hat? Und selbst wenn sie es vergessen könnte, ich vergesse euch nicht!
Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Schon gelesen?

Büchertisch der Ev. Kirchengemeinde Niederdresselndorf

Sie suchen…
… ein kleines Geschenk
… ein gutes Buch
… eine Grußkarte
… wertvolle Kinderbücher oder Hörspiele
… lustige Spielideen?

Dann haben wir für Sie das Richtige!

Weiterlesen ...