Suche

Wir:
  • ...engagieren uns im Siegerland mit ca. 80 örtlichen Frauenhilfsgruppen innerhalb der ev. Kirchengemeinden
  • ...setzen uns ein für gleichberechtigtes Leben und Arbeiten von Männern und Frauen in unserer Kirche und Gesellschaft
  • ...schaffen Hilfsangebote für Familien und Kinder
  • ...helfen Menschen in Notsituationen
  • ...treten ein für weltweit gerechte Rahmenbedingungen in Kirche, Politik und Gesellschaft.
Band
Benjamin Schnei...
celebrat10ns - ...
Gut behütet
Jugendmusikgrup...
Macht ihr das a...
Ingo Müller bei...
Mit Power gehts
Ausstellung
Anspiel
Daniel Harter u...
Moderation
Abendgottesdien...
Die Band
Saiteninstrumen...

Tageslosung

Tageslosung von Montag, 03. August 2020
Den Demütigen wird der HERR Gnade geben.
Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst.

Schon gelesen?

Ich will Euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet

jemanden richtig zu trösten ist eine hohe Kunst! Weniger eine Kunst des Verstandes als unseres Herzens. Wer schon einmal versucht hat, jemanden zu trösten, der wahrhaft untröstlich ist, kennt das Gefühl der eigenen Ohnmacht gut. Worte versagen. Gesten bleiben unbeholfen. Und doch kommt es ohne Worte und Gesten nicht aus. Vielleicht ist es aber gerade das Unzulängliche und Hilflose, das den wahren Trost kennzeichnet.

Weiterlesen ...