Suche

Da sich viele derjenigen im Urlaub befinden, die am Streaming beteiligt sind, gehen die Streaming Gotesdienste in eine Sommerpause. Die nächstenGottesdieste feiern wir wider als Präsenzgottesdienste in der Kirche.

26.07. - 10.00 Uhr - Kirche Niederdresselndorf
02.08. - 10.00 Uhr - Kirche Holzhausen
09.08. - 10.00 Uhr - Kirche Lützeln

In Niederdresselndorf und Holzhausen wäre es bei trockenem Wetter möglich, den Gottesdienst Open Air vor der Kirche durchzuführen.

An dieser Stelle Ein Dankeschön und ein fettes Lob an alle, die sich bis zuletzt dort super engagiert haben. Der Einsatz war echt toll und zuverlässig, das Miteinander sehr harmonisch!

letter from hea...
Mittagessen
Abendgottesdien...
celebrat10ns - ...
Was ist da?
celebrat10ns - ...
letter from hea...
Ausstellung
Daniel Harter u...
celebrat10ns - ...
Verletzter Moto...
Abendgottesdien...
celebrat10ns - ...
Die Band
Abendgottesdien...

Tageslosung

Tageslosung von Montag, 03. August 2020
Den Demütigen wird der HERR Gnade geben.
Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst.

Schon gelesen?

Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken!

Diese Skulptur aus Yad Vashem beeindruckt mich immer wieder. Sie steht dort als Mahnmal auf der Erinnerungsstätte an den Holocaust im Dritten Reich, einige Kilometer außerhalb der Altstadt Jerusalems. Da erkennt man Janusz Korczak, ein Erzieher und Arzt aus Polen. Um ihn herum stehen ganz eng die Kinder, die ihm in einem jüdischen Waisenhaus anvertraut wurden. Sie blicken verängstigt, ja fast erstarrt. Als diese
Kinder von deutschen Soldaten in ein Konzentrationslager abtransportiert wurden, ließ sie Korczak nicht im Stich. Freiwillig blieb er an ihrer Seite. Und als die Kinder dort 1942 umgebracht wurden, ging er mit ihnen gemeinsam in den Tod. Mich beeindruckt der Mut und die Treue dieses polnischen Lehrers zu seinen Schülern.

Weiterlesen ...