Suche

Bis zur vorläufigen Beendigung des Livestream-Gottesdienstes, die noch bis zum 19.07. auf dem YOUTUBE-Kanal der Kirchengemeinde übertragen werden, finden die "Mittwoch In" Andachten in den Kirchen der Gemeinde Niederdresselndorf weiter statt.

Folgende Mittwochs Termine sind beschlossen:

01. Juli Kirche Holzhausen
08. Juli Kirche Lützeln
15. Juli Kirche Niederdresselndorf

 

Jeweils um 19.00 Uhr. Die Andachten werden von Pfr. Jens Brakensiek gestaltet. Es gelten weiterhin die Vorgaben des Hygienekonzeptes der Kirchengemeinde.

Vorsicht
... der Balance...
kurzes Intervie...
Volle Action!
Ausstellung
Nacher wird noc...
Daniel Harter u...
Brotbacken
Message mit San...
Mit Power gehts
Mittagessen
Predigt
Abendgottesdien...
Im Anschluß ein...
celebrat10ns - ...

Tageslosung

Tageslosung von Montag, 21. September 2020
Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich.
Jesus betet: Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.

Schon gelesen?

Messerwetzen - vom Umgang mit Konflikten

Wenn die Messer gewetzt werden, dann wird es ernst. Dann fliegen die Fetzen und man zieht sich schmerzhafte Blessuren zu. Weil das so ist, gibt es Menschen, die Streit und Auseinandersetzungen am liebsten aus dem Weg gehen. Lieber sind sie still und fressen Ärger und Frust in sich hinein, als ihnen Luft zu machen. Wie bei einem Staudamm beginnt sich dann beides in ihnen anzustauen. Irgendwann ist es dann zu viel: Der Druck wird übergroß, der Damm bricht und der angestaute Frust, die Aggression sucht sich ihren Weg und hinterlässt nichts als Zerstörung.

Weiterlesen ...