Suche

Nachdem den Hygienekonzeptionen für Niederdresselndorf, Holzhausen und Lützeln zugestimmt worden ist, öffnet die Ev. Kirchengemeinde jeweils mittwochs um 19.00 Uhr ihre Kirche für eine Wochenandacht Mittwochs In.

03.06. Kirche Niederdresselndorf
10.06. Kirche Holzhausen
17.06. Kirche Lützeln
24.06. Kirche Niederdresselndorf

Die Anzahl der Plätz in den Kirchen ist begrenzt, weil der Mindestabstand eingehalten werden muß. Es wird um frühzeitiges Kommen gebeten (Einlaß ab 18.40 Uhr), da jeder Teilnehmer sich in eine Liste eintragen muß. Die Plätze werden angewiesen, die Teilnehmer müssen ihren Mundschutz mitbringen! Bei der Andacht wird die Orgel erklingen. Gemeinsames Singen ist aber nicht erlaubt! Die Andachten werden abwechselnd von Pfr. Rainer Heuschneider und Pfr. Jens Brakensiek gestaltet. Sie sind nicht als Livestream hören und darum auch anschliessend nicht bei Youtube zu finden.

Die Gottesdienste werden vorerst weiterhin nur über Livestream im Internet übertragen (31.05., 07.06. und 14.06.; immer um 10:00 Uhr). Außerdem bietet die Kirchengemeinde einen kurzen Extrabeitrag im Internet für Kinder an. Alles zu erreichen über den Youtube Kanal der Ev. Kirchengemeinde Niederdresselndorf.

Mehr Rythmus
Ausstellung
Zelte selbstgeb...
Für jung und al...
Daniel Harter u...
Ausstellung
Daniel Harter u...
Daniel Harter u...
Verletzter Moto...
Daniel Harter u...
celebrat10ns - ...
Ausstellung
Hartmut Nitsch
Alles im griff?
Im Anschluß ein...

Tageslosung

Tageslosung von Montag, 21. September 2020
Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich.
Jesus betet: Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.

Schon gelesen?

Der Herr spricht: Er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen.

Der Herr spricht:
Er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen.
Psalm 91,4

Kennen Sie das auch? Ich habe mir bei einem Urlaub am Meer eine schöne Muschel mitgebracht. Immer, wenn ich mir diese Muschel an mein Ohr halte, höre ich das Meer. Es rauscht und rauscht. Dann sehe ich vor meinem inneren Auge wieder das unendliche Wasser, fühle den Sand, rieche die gute Meerluft …

Weiterlesen ...