Suche

Es gibt mindestens drei weitere Möglichkeiten, damit auch die Leute, die  keinen Internetzugang haben, an den Youtube-Gottesdiensten der Kirchengemeinde teilnehmen bzw. sie nachträglich hören können.

So können sie beim Gottesdienst dabei sein:

  1. Live am Telefon
  2. Nachhören am Telefon
  3. CD mit Gottesdienstmitschnitt

Hier die Details:

Überlegt bitte, welche Nachbarn, Freunde, Verwandten... das betrifft, und welche der Möglichkeiten (siehe unten) für sie in Frage kommen könnten. Am besten ruft ihr diese "Interessenten" am Freitag oder Samstag an, um zu erfragen, ob sie gern beim Gottesdienst mit dabei sein möchten und dabei die Varianten 1, 2, und 3 anbieten. Um Mitarbeiterressourcen zu schonen, bitten wir um Rückmeldung an Andrea Schultz oder Cornelia Beilharz, ob Variante 1,2,3 (oder keine) gewünscht
werden. (Außerdem muss ja auch das Brennen und die Auslieferung von CDs)  koordiniert werden :-) )

Andrea Schultz Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Telefon 02736-3279
Cornelia & Eberhard Beilharz Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Telefon 02736 41 79 092

1. Live-Gottesdienstteilnahme über Telefon

Wir haben das letzten Sonntag probiert und es funktionierte sehr gut! Die Mithörerin war begeistert.

So geht es: Ein online-Gottesdienstteilnehmer (über youtube-Lifestream) ruft kurz vor Gottesdienstbeginn den Interessenten (Mithörer) an. Dann legt der Online-Gottesdienstteilnehmer sein Telefon mit bestehender Verbindung vor den Lautsprecher. Die Telefonverbindung bleibt während des Gottesdienstes bestehen. Es macht Sinn, dieses Vorgehen vor dem Gottesdienst auszuprobieren, zum Beispiel mit Hilfe des Gottesdienstmitschnitts vom vergangenen Sonntag auf Youtube. Außerdem sollte man ab und zu den Mithörer fragen, ob er gut versteht (zum Beispiel am Predigtbeginn) und evtl. den Abstand zwischen Lautsprecher und Telefon verändern.

Hier nochmal der Link zum Youtube-Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC4J7r8Vf69X8VxeSSh7s84w

2. Predigt nachhören über Telefon

Wie 1), aber nicht zur Gottesdienstzeit live, sondern zu einer anderen vereinbarten Zeit.

3. Gottesdienst auf CD

Interessent kann Gottesdienstmitschnitt auf CD erhalten.

Gebt diese Infos bitte auch an Andere weiter!

Dann der Kopf
Das Ergebnis ka...
Daniel Harter u...
letter from hea...
So viele Regler...
Daniel Harter u...
... der Balance...
Technik
celebrat10ns - ...
Band
... knacken ...
Abendgottesdien...
letter from hea...
Jugendmusikgrup...
...und geniesse...

Tageslosung

Tageslosung von Donnerstag, 02. Juli 2020
HERR, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen.
Maria sprach: Er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist und dessen Name heilig ist.

Schon gelesen?

Trost

Liebe Leserinnen und liebe Leser, der Apostel Paulus schrieb vor ca. 2000 Jahren an die Gemeinde in Korinth folgende Zeilen: „Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes, der uns tröstet in aller unserer Trübsal, damit wir auch trösten können, die in allerlei Trübsalsind, mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott.“ ( 2.Kor. 1:3-4).

Weiterlesen ...