Suche

Mit dem Ziel die Ausweitung der Corona-Virus-Erkrankung zu verlangsamen finden bis auf Weiteres keine Kinder- und Jugendgruppen, keinerlei Aktionen, keine Band-Proben und Schulungen in unserer Kirchengemeinde statt. Terminverschiebungen und Verlegungen auf spätere Zeitpunkte teilen wir auch auf dieser Seite zu gegebener Zeit mit. Auch die sonntäglichen Gottesdienste entfallen für die nächste Zeit.

Das gilt auch für die kommende Konfirmation am 05.04.2020. Wir bedauern diese Enscheidung sehr und können derzeit keinen Nachholtermin bekannt geben, da die Entwicklung unvorhersehbar ist und wir sie abwarten müssen. Wie und ob der kommende Jugendgottesdienst am 26.04.2020 stattfinden wird, steht noch nicht fest.

Wie geht es weiter?

Ab kommenden Sonntag (22.03.2020, 10:00 Uhr) wird es einen Gottesdienst im Livestream geben, in dem auch über Entwicklungen und Neuerungen in unserer Gemeinde informiert wird. Dazu wird es in Kürze einen YouTube Channel geben. Der Link dahin wird hier und auf allen anderen Medien bekannt gegeben. Gebt diese Informationen bitte auch an eure Eltern, Großeltern und andere Angehörige weiter, damit auch sie die Möglichkeit haben, den Gottesdienst wahrzunehmen. Wenn möglich helft auch älteren Gemeindegliedern Zugang zu diesem Medium zu erhalten. Es ist die schnellste zu realisierende Lösung, uns auch in dieser Zeit mit Informationen und geistiger Nahrung zu versorgen!

Wir werden alles mögliche unternehmen, euch gerade in dieser Zeit wöchentlich mit Gottesdienst und Gebet zu versorgen, um den Fokus nicht zu verlieren und Kraft aus der Botschaft Gottes zu erhalten.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden und Bitten um Geduld und Verständniss!

Gott befohlen!

Mehr Rythmus
Moderation
celebrat10ns - ...
Gemeindehaus in...
Band
Message mit San...
Daniel Harter u...
Der Leitvers
Verletzter Moto...
Sorgfältig vers...
Daniel Harter u...
Daniel Harter u...
Vorsicht
Band
Der Leitvers

Tageslosung

Tageslosung von Montag, 21. September 2020
Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich.
Jesus betet: Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.

Schon gelesen?

Berufen!?

Jeder spürt den Unterschied, ob jemand aus Berufung arbeitet oder nur seinen Job erledigt und Dienst nach Vorschrift macht. Wenn wir unserer Berufung folgen sind wir fröhlich und dankbar bei der Sache und engagieren uns mit Herz und Einfühlungsvermögen. Was ist meine Berufung? - Diese Frage hat bei mir lange einen Kloß im Hals verursacht - so lange, bis ich sie für mich befriedigend beantwortet hatte. Doch bevor sich diese Frage jetzt schwer auf Ihr Gemüt legt, möchte ich uns alle daran erinnern:

Weiterlesen ...