Suche

Dieses Jahr findet in Holzhausen wieder der lebendige Advent statt. Jeden Abend im Advent trifft man sich an eine anderen Haus um eine wenig Besinnlichkeit zu genießen: eine Andacht oder eine kurze Geschichte und ein paar Lieder. Der Flyer ist ab sofort zum Download verfügbar: Flyer lebendiger Advent (Download offline da veraltet). Darin steht, wo man an welchem Abend sein muss.

Anspiel
Dann der Kopf
Noch ist alles ...
Zuerst das Hähn...
celebrat10ns - ...
Abendgottesdien...
Die Bibel natür...
Volle Action!
letter from hea...
Die Damen...
Die Band
Der Ev. Gemeind...
Daniel Harter u...
Nacher wird noc...
Linker Elleboge...

Tageslosung

Tageslosung von Montag, 03. August 2020
Den Demütigen wird der HERR Gnade geben.
Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst.

Schon gelesen?

Sternenhimmel

Wann haben Sie das letzte Mal den Sternenhimmel beobachtet? Ich gebe zu: Ich bin kein permanenter Sternengucker. Meistens ziehe ich abends ziemlich achtlos meine Wege, was den Himmel über mir angeht. Aber hin und wieder überkommt es mich doch: Ob an einem warmen Sommerabend auf der Terrasse unserer Ferienwohnung oder in einer klaren, kalten Winternacht auf dem Weg von der Garage in unser Pfarrhaus. Dann bleibe ich manchmal stehen und schaue hoch, staune über die funkelnden Sterne, obwohl sie unzählige Lichtjahre entfernt sind. So ähnlich scheint es dem Propheten Jesaja ergangen zu sein, nachzulesen in Jesaja
40, 26:

Weiterlesen ...