Suche

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die Kirchengemeinde Niederdresselndorf lädt zu einer weiteren Unterrichtseinheit in der Reihe "Stufen des Lebens" ein. In diesem Kurs geht es darum, Bibeltexte neu kennen zu lernen, und sie als Mutzuspruch und Kraftquelle mit unserem Leben zu verbinden. Es ist eine Art Religionsunterricht für Erwachsene, der nicht vorranig Wissen vermitteln, sondern Glauben und Leben mit biblischen Texten in Beziehung bringen soll.

In vier Gesprächsrunden soll das VATERUNSER zum Thema werden, es soll neu beleuchtet und vielleicht sogar neu verstanden werden.

Aufgrund zu geringer Anmeldezahlen wurde der Kurs ins Frühjahr 2014 verschoben. Nähere Informationen auch an dieser Stelle wenn sie vorliegen.

Für mehr Informationen: Flyer und Anmeldung

Benjamin Schnei...
Linker Elleboge...
Dann der Kopf
Was ist da?
letter from hea...
letter from hea...
Wandern
Talk, talk, tal...
Daniel Harter u...
Mittagessen
Alles grün
Der Ev. Gemeind...
Volle Action!
Daniel Harter u...
Anspiel

Tageslosung

Tageslosung von Montag, 21. September 2020
Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich.
Jesus betet: Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.

Schon gelesen?

8760 Stunden – nicht mehr und nicht weniger

Liebe Leserin, lieber Leser,

bei Erntedank denke ich klassisch an dicke Kohlköpfe, rote Äpfel, gefüllte Truhen und Supermarktregale. Aber Gott hat mir noch mehr geschenkt: auch meine Familie und Freunde und 8760 Stunden im Jahr – viel Zeit. Und alle haben sie: ob krank oder gesund, gestresst oder gelangweilt: 8760 Stunden – nicht mehr und nicht weniger. Was macht man mit so viel Zeit? Wie nutzt man sie? Wie nutzen Christen 8760 Stunden? In Matthäus 5,14- 16 gibt es dazu eine klare Anweisung:

Weiterlesen ...