Suche

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die Kirchengemeinde Niederdresselndorf lädt zu einer weiteren Unterrichtseinheit in der Reihe "Stufen des Lebens" ein. In diesem Kurs geht es darum, Bibeltexte neu kennen zu lernen, und sie als Mutzuspruch und Kraftquelle mit unserem Leben zu verbinden. Es ist eine Art Religionsunterricht für Erwachsene, der nicht vorranig Wissen vermitteln, sondern Glauben und Leben mit biblischen Texten in Beziehung bringen soll.

In vier Gesprächsrunden soll das VATERUNSER zum Thema werden, es soll neu beleuchtet und vielleicht sogar neu verstanden werden.

Aufgrund zu geringer Anmeldezahlen wurde der Kurs ins Frühjahr 2014 verschoben. Nähere Informationen auch an dieser Stelle wenn sie vorliegen.

Für mehr Informationen: Flyer und Anmeldung

Message mit San...
Wandern
Daniel Harter u...
letter from hea...
Im Anschluß ein...
Ingo Müller bei...
Anspiel
Verletzter Moto...
Hartmut Nitsch
Ausstellung
Hartmut Nitsch ...
Der Ev. Gemeind...
Hartmut Nitsch
Natürlich mit M...
Anspiel

Tageslosung

Tageslosung von Donnerstag, 02. Juli 2020
HERR, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen.
Maria sprach: Er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist und dessen Name heilig ist.

Schon gelesen?

Wie wunderbar sind deine Werke!

Liebe Leserinnen und Leser, im Sommer, wenn alles grünt und blüht und die Sonne scheint, erleben wir die Schönheit der Natur in besonderer Weise. Wir werden aufgefordert, bewusster und aufmerksamer in der sogenannten „ersten Bibel“ - der Schöpfung Gottes - „zu lesen“. Wenn wir betrachten, was Gott für uns erschaffen hat und womit ER uns jeden Tag neu beschenkt, kommen wir nicht an dem Gedanken vorbei, überdie Weisheit Gottes zu staunen und die Schönheit seiner Schöpfung zu bewundern und ihn, den Schöpfer, zu loben und anzubeten.

Weiterlesen ...