Suche

Nacht der Offenen KirchenSie findet dieses Jahr schon zum fünften Mal statt: die Nacht der offenen Kirchen. Wir sind mit der Kirchengemeinde Niederdresselndorf dieses Jahr erstmals auch dabei und öffnen in der Nacht vom 26.05. auf den 27.05. die Türen der Kirche in Holzhausen (eine Nacht früher, als alle anderen). Ein spannendes Programm erwartet dich!

17:00 Uhr

Kids in Action – auf den Spuren von Mr. P.

19:00 Uhr

Singen und Sehen – gemeinsames Singen - Petrusbilder von Otto Kramp

20:30 Uhr

Alle in Aktion – für Verrückte, Aktive und Kreative und alle die es werden wollen!

22:00 Uhr

Rock’n Praise – Musik zum Zuhören und Mitsingen

Dazwischen bleibt Zeit zur Begegnung, zum Auftanken und zum Reden. Herzliche Einladung an alle!
Weiter Informationen auch unter: http://www.kirchen-nacht.de und hier.

celebrat10ns - ...
Ausstellung
Band
Band
Talk, talk, tal...
Band
Daniel Harter u...
Daniel Harter u...
Band
Anspiel
Ausstellung
Abendgottesdien...
Fertiges Brot
Der Leitvers
celebrat10ns - ...

Tageslosung

Tageslosung von Freitag, 07. August 2020
Der HERR wird Zion wieder trösten.
Aus großer Todesnot hat er uns errettet und wird er uns erretten; auf ihn haben wir unsere Hoffnung gesetzt.

Schon gelesen?

„Und alles Volk hörte ihn gern“

Im vergangenen Herbst führten wir eine Gemeindefahrt nach Israel durch.
Zunächst waren wir in Nazareth untergebracht. Dort befand sich im Hotel an jeder Zimmertür ein „Mesusa“, eine kleine Holzkapsel. Wer sie öffnet, entdeckt darin ein altes jüdisches Bekenntnis aus dem 5. Mosebuch, Kapitel 6: „Höre Israel, der Herr ist unser Gott, der Herr allein. Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft“ (6, 4 f).
Egal, ob ich das Hotelzimmer verlasse, oder ob ich heimkehre: Ich werde daran erinnert, auf Gott zu hören und mein Leben ganz auf Gott auszurichten (5. Mose 6, 4 f).

Weiterlesen ...