Suche

„Weihnachten im Schuhkarton“® ist die beliebteste Geschenkaktion weltweit. Unter dem Motto „Mehr als ein Glücksmoment“ erleben Kinder in Not nicht nur Weihnachtsfreude durch einen Schuhkarton, sondern werden auch mit der Liebe Gottes berührt. International ist die Aktion unter dem Namen „Operation Christmas Child“ bekannt. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 178 Millionen Kinder in über 150 Ländern erreicht.

Da sich viele derjenigen im Urlaub befinden, die am Streaming beteiligt sind, gehen die Streaming Gotesdienste in eine Sommerpause. Die nächstenGottesdieste feiern wir wider als Präsenzgottesdienste in der Kirche.

Bis zur vorläufigen Beendigung des Livestream-Gottesdienstes, die noch bis zum 19.07. auf dem YOUTUBE-Kanal der Kirchengemeinde übertragen werden, finden die "Mittwoch In" Andachten in den Kirchen der Gemeinde Niederdresselndorf weiter statt.

Folgende Mittwochs Termine sind beschlossen:

01. Juli Kirche Holzhausen
08. Juli Kirche Lützeln
15. Juli Kirche Niederdresselndorf

 

Jeweils um 19.00 Uhr. Die Andachten werden von Pfr. Jens Brakensiek gestaltet. Es gelten weiterhin die Vorgaben des Hygienekonzeptes der Kirchengemeinde.

Nachdem den Hygienekonzeptionen für Niederdresselndorf, Holzhausen und Lützeln zugestimmt worden ist, öffnet die Ev. Kirchengemeinde jeweils mittwochs um 19.00 Uhr ihre Kirche für eine Wochenandacht Mittwochs In.

Die Gottesdienste der Kirchengemeinde Niederdresselndorf gibt es weiterhin wie gewohnt hier:

https://www.youtube.com/channel/UC4J7r8Vf69X8VxeSSh7s84w

Was machen die Freunde ohne Internet?

Falls du bei einem Hauskreis dabei sein möchtest, schreib eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der E-Mail sollte stehen, wer du bist, wie wir dich erreichen können und ob du dir vorstellen kannst hin und wieder ein Thema vorzubereiten.

Die Anmeldung ist eigentlich für Dienstag, den 05.05. um 18.00 Uhr geplant, wird aber leider in der Form wie bisher (mit Eltern und Kind) nicht möglich sein.

Es gibt mindestens drei weitere Möglichkeiten, damit auch die Leute, die  keinen Internetzugang haben, an den Youtube-Gottesdiensten der Kirchengemeinde teilnehmen bzw. sie nachträglich hören können.

Sorgfältig vers...
letter from hea...
Die Band
Predigt
celebrat10ns - ...
Alles eine Frag...
Mit Power gehts
Der Leitvers
celebrat10ns - ...
Abendgottesdien...
Natürlich mit M...
Hartmut Nitsch
Daniel Harter u...
Alles Super!
Abendgottesdien...

Tageslosung

Tageslosung von Montag, 21. September 2020
Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich.
Jesus betet: Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.

Schon gelesen?

Ich glaube, hilf meinem Unglauben

Die Erkrankung des Sohnes stellte sein Gottvertrauen auf eine harte Probe. Nicht heilbar – so die Auskunft der Ärzte. Ihre Kunst war am Ende und seine Kraft allmählich auch. Wenn sein Kind besinnungslos krampfte,
erlebte der Vater nur noch die eigene nackte Ohnmacht. So ging es schon viel zu lange. Wie sollte es weiter gehen? Wer kümmert sich, wenn er und seine Frau alt werden? Wieviel Mut hat es den Vater dann wohl gekostet, zu den Jesusleuten zu gehen mit der Bitte zu helfen. Schließlich waren die doch ganz nah dran an dem fremdartigen Wunderheiler. Wenigstens die Kirche muss doch einen Ausweg kennen. Wie enttäuscht wurde er aber, als auch die nichts ausrichten konnte gegen das Ungemach. In dem Moment der tiefsten Enttäuschung begegnet ihm Jesus selbst. Der lockt ihn, das Unmögliche und das ganz Verwegene mitten im Ausweglosen zu denken.

Weiterlesen ...